Was ist Hypnose?

Hypnose ist eine der ältesten durch alle Kulturen hindurch verwendete und belegte Form der Entspannung und Heilung von Körper und Seele. Hypnose ist ein wunderbarer Zustand der Entspannung und der inneren Konzentration. Es ist die Arbeit mit dem Unterbewusstsein. Durch den Zugang zum Unterbewusstsein kann mit Hilfe der Hypnose, der Hypnosecoach Hilfe zur Selbsthilfe geben und dies ermöglicht dem Klienten das zu ändern, was er in seinem Leben ändern möchte. Zum Beispiel: Abnehmen, Rauchentwöhnung, Stärkung des Selbstbewusstseins, Prüfungsangst auflösen…

Verliert man bei der Hypnose seine Kontrolle?

Bei der Hypnose macht der Klient aktiv mit, d. h. er hat seinen freien Willen und kann jederzeit aus der Hypnose wieder rausgehen. Es gibt keinerlei Kontroll- oder Bewusstseinsverlust, wie es fälschlicherweise in der Showhypnose im Fernsehen dargestellt wird. Jedes Wort bleibt dem Klienten in Erinnerung und sein eigener Wille, bleibt auch nach der Hypnose bestehen. Der Hypnosecoach und der Klient arbeiten aktiv zusammen und so kann der Klient das verändern, was er verändern möchte. Nur so sind die wunderbaren Ergebnisse der Hynose erreichbar.

Buddha und Kerze vor Wand

Wie sieht der Ablauf aus?

1. Sitzung: Kennenlernen und Vorgespräch

Die erste Sitzung erfordert ein ausführliches Vorgespräch und ein erstes Kennenlernen. Durch das Vorgespräch bekommt der Hypnosecoach Informationen über den Klienten:

  • Anamnese
  • allgemeine Informationen
  • was möchte der Klient in seinem Leben zum Positiven verändern

Danach erstellt der Hypnosecoach einen Coachingplan um den Klienten bestmöglich unterstützen zu können. Diese erste Sitzung ist kostenlos!

2. Sitzung: Die erste Hypnose

Der Klient wird am Anfang sanft in die Hypnose geführt. Der Hypnosecoach bekommt dadurch Zugang zu dem Unterbewusstsein des Klienten. Der Klient arbeitet in der Hypnose aktiv mit dem Hypnosecoach zusammen. Der Hypnosecoach unterstützt den Klienten mit sogenannten Suggestionen um eventuelle Blockaden aufzulösen und dadurch sein Leben positiv verändern kann. Im Anschluss an die Sitzung erfolgt noch ein kurzes Nachgespräch und eventuell ein Ausblick auf die nächste Sitzung.

Wie kann ich die Hypnose beginnen?

Wenn Du den Weg der positiven Veränderung mit Hilfe der Hypnose mit mir gehen möchtest, dann melde dich sehr gerne bei mir (-> Kontakt). Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen und Dich auf deinem Weg in ein entspannteres, gesünderes und glücklicheres Leben zu begleiten!

Melanie Bunge

Ausgebildeter Hypnotiseur (TMI) - Advanced Level
Ausgebildeter Hypnotiseur (TMI) – Advanced Level